Förderverein

Der Förderverein ermöglicht der Kita spontan und flexibel auf Ideen und Wünsche unserer Kinder einzugehen und diese auch schnell situativ umsetzen zu können.

Finanzielle Unterstützung oder Kostenübernahme erfolgen z. B. bei:

• Anschaffungen und Instandhaltung besonderer Materialien, die den normalen Etat übersteigen
  • Materialkosten z. B. Fotoentwicklung für die Portfoliomappen der Kinder
  • Geplanten Aktionen, Exkursionen, Ausflügen, die die Eltern sonst selbst tragen müssten

Kleine und große Wünsche konnten so schon in Erfüllung gehen.

z.B. Wasserlauf, Binokular - Kindermikroskop, Kletterburg für die Kleinkindgruppe, Bodentrampolin usw.

Tatkräftige Mithilfe erhält die Kita durch den Förderverein bei Aktivitäten, wie z. B. bei dem Kindergartenfest, Basar oder Laternenumzug.

Unterstützen auch Sie den Förderverein und damit Ihr Kind und die Kita  und werden Mitglied!!! Anmeldeformulare liegen in der Kita bereit.

Vorstand des Fördervereins 2023/2025:

1. Vorsitzende:  Denise Roth
Stellvertretende Vorsitzende: Louisa Ulrich